Coaching-Frühstück

 

Beim Coaching-Frühstück handelt es sich um 2,5- bis 3-stündige von mir angeleitete Workshops zu verschiedenen Themen wie Glück, Selbstliebe, Mut oder Achtsamkeit. 

Mithilfe von unterschiedlichen Selbstcoaching-Methoden bearbeiten wir bestimmte Fragestellungen zum jeweiligen Thema.

 

Nach dem Prinzip der Coaching-Butik `schenken und beschenken lassen, weil beides macht glücklich´, habt Ihr in jedem Workshop die Gelegenheit, Kostbarkeiten in Form von Erkenntnissen, Impulsen und Anregungen zu sammeln und später mit in den Alltag zu nehmen.

Außerdem gilt: Jede und jeder gibt nur so viel von sich preis, wie sie oder er möchte.

Freut euch auf einen bunten Strauß aus Ideen und Impulsen. 

 

 

Die Vorteile eines Coaching-Frühstücks:

  • Es ist erwiesen, dass selbstreflektierte Menschen besser planen, fokussierter und disziplinierter sind, mit ihren Emotionen besser umgehen können und besser überlegte Entscheidungen treffen. Du kannst dich also persönlich weiterentwickeln und nebenher frühstücken oder snacken.
  • Ein Coaching-Frühstück macht Spaß- Ob alleine, zu zweit oder zu mehreren. 
  • Du bestimmst, wer mit dabei ist - Freunde, Kolleginnen, Familie...  - und förderst damit das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe. 
  • Das Coaching-Frühstück kann überall stattfinden. Im Café, bei dir zu Hause, im Garten, auf der Picknickdecke... 
  • Du bestimmst den Zeitpunkt und die Tageszeit für das Coaching-`Frühstück´. 
  • Ein Coaching-Frühstück ist übrigens ein prima Geschenk - originell und persönlich.
  • Du kannst auch einen `blanko´ Gutschein verschenken und die beschenkte Person kann das Thema dann selbst auswählen. 


Die Workshop-Themen

1 Welche Farbe hat das Glück? - Work-Life-Balance und Gemütlichkeit

2 Erneuerbare Energien - Energiegeber und Energiefresser

3 Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu

- Eine Ermutigung, die Person zu sein, die du sein möchtest

4 stand by oder stand up - Karriere-Standortbestimmung

- Hamsterrad oder Abstellgleis: Mehr Leichtigkeit durch meine persönlichen Werte und Stärken

5 Krönchen richten - bereit für die Bühne des Lebens mit Selbstliebe und Selbstbewusstsein

6 Der Weg ist das Ziel - Mit Achtsamkeit zu den Zielen auf deiner Landkarte des Lebens

 

 

Und so geht´s:

  1. Du kümmerst dich um Teilnehmer*innen, Örtlichkeit in Stuttgart und Frühstück oder Snack
  2. Ihr wählt ein Workshop-Thema
  3. Du teilst mir alles über das Kontaktformular mit (Name, Anschrift, Workshop-Thema, Terminwünsche, Örtlichkeit und Anzahl der Teilnehmer*innen)
  4. Ich komme innerhalb Stuttgarts mit meinem Workshop zu euch.

Die Workshops können für eine Gruppe ab 3 Personen gebucht werden. Individuelle Themenzusammenstellung ist möglich. 

Dauer: 2,5 bis 3 Stunden. Kosten: 40 € pro Person exklusive Frühstück. 

     

 

 

Verschenk doch mal ein Coaching-Frühstück! Oder eine Coaching-Frühstücks-Box.

 

- runder Geburtstag - Junggesellinnenabschied - beste Freunde - Muttertag - 

die Grill-Runde - zur Hochzeit - jemand, der oder die schon alles (Materielle) hat -

 

Hier geht's zum Kontakt.

 

 


 

stand by oder stand up 

- Karriere-Standortbestimmung -

 



 

Pünktlich zum Internationalen Tag des Glücks am 20. März 2019,

öffnete die Coaching-Butik mit dem ersten Coaching-Frühstück  

 

Welche Farbe hat das Glück?