iType - der Persönlichkeitstest


 

Was ist der iType?

Der iType ist ein onlinebasierter, visueller Persönlichkeitstest.

Er ist noch relativ jung und basiert auf dem neuesten Stand der Forschungen. Er hat aber auch die notwendige Reife, um wissenschaftlich belegt und erprobt zu sein. Und er wird stetig weiterentwickelt.

 

Was kann der iType?

Er sagt uns auf charmante Weise, was wir gut können, was uns bewegt, was wir mögen, was uns herausfordert und was uns weiterbringt.

 

Was macht ihn anders als die anderen?

Der iType ist bild- und nicht sprachbasiert. Damit misst er auch unbewusstes Verhalten und ist unbeeinflussbar. Wir möchten ja nicht unser Selbstbild oder gar Wunschbild als Testergebnis, sondern die Gesamtheit unserer Persönlichkeit – auch, oder gerade das uns Unbewusste.

 

Wie weiß der iType, was mich einzigartig macht?

Der iType ermöglicht es, sämtliche Neigungen aufzuzeigen. Seine Auswertung geht über die 16 Persönlichkeitstypen hinaus. Er zeigt uns über die Abbildung unserer individuellen Ausprägungen, was uns, jeden einzeln, ausmacht. Es gibt keine zwei gleichen Testergebnisse. Der iType zeigt uns also wer wir sind und was wir damit machen können.

 

Was kann ich mit dem Testergebnis machen?

Das Ergebnis kann Grundlage sein für

- mehr Stimmigkeit und Authentizität im Leben

- den Ausbau der eigenen Stärken

- Erkennen von ungenutzten Potenzialen

- die Reflexion des eigenen Führungsverhaltens

- zielgerichtete Verkaufsgespräche

- effizientes Lernen

- die Berufsfindung

- die Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen

- die Verbesserung der Kommunikation

- die Verbesserung von Beziehungen jeglicher Art - wie Partnerschaft, Familie, Teams im beruflichen oder privaten Bereich. 

 

Noch mehr Infos gibt es hier https://www.itype.eu/