Der Innere Schweinehund-Tag

Keine Lust auf Pflichten? Auf die Erfüllung der Erwartungen anderer? Auf Vernünftiges, aber Spaßbefreites?

Sprich, du hast keine Lust, schon wieder den berühmten inneren Schweinehund zu überwinden? 

Dann leg doch mal einen Schweinehund-Tag ein und hör auf, das Vieh überwinden zu wollen.

 

Wie man das macht?

Zunächst einmal: Es sich erlauben!

Und dann einfach alles machen, worauf du Lust hast und nichts tun, worauf du keine Lust hast.

Also auf dem Sofa liegen bleiben, Essen, wann und worauf du Appetit hast, nichts nur aus Vernunft tun wie beispielsweise einen Pflichtspaziergang bei nass-kaltem Wetter, einfach mal nicht erreichbar sein.

 

Das geht natürlich nicht immer. Aber ab und zu darf man sich das schon einplanen. Wie wäre es, wenn du dir den Tag gleich in den Kalender schreibst, damit nichts dazwischen kommt? Erfinde doch einen Namen für den Termin: Meeting Miss Piggy, Couching, Ich-AG... Bestimmt fällt dir was Passendes ein. Und ganz wichtig: Diesen Termin verteidigen! Zu gerne geben wir unsere eigenen Termine her für Zeit, die anderen nutzt.